Basteln im Erlebniszoo Hannover

Wie schon in den letzten zwei Jahren, waren wir auch in diesem Jahr beim Mitmach-Zoo dabei. Am Wochenende nach der Eröffnung des Winterzoo findet im Stall Brökel auf Meyers Hof eine Bastelaktion für die Kinder und für alle bastelfreudigen Erwachsenen statt.
In diesem Jahr konnten die Kinder kleine Tannenzweige mit Pompoms, Schleifenband und einem Herz an unserem Stand schmücken. Die Pompoms wurden zuvor von unserem Strickopi gebastelt. Unser Angebot wurde gut angenommen.
Während die Kinder gebastelt haben, ergaben sich oft viele nette Gespräche mit den Eltern oder Großeltern. Fragen und Lob zu dem wunderschönen Baumschmuck oder zu unserer Köhlerliese und Hexe Grünwalda. Natürlich durfte auch das Mutmachgedicht von unserem Freund Pedro Prüser nicht fehlen.
Am Sonntagmorgen wartete noch eine besondere Überraschung auf uns. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Stall ein kleines Lamm geboren.