Weihnachtsbaum schmücken im Gasthaus Bauer

Wir haben zwei weitere Weihnachtsbäume geschmückt.
Ein herzliches Dankeschön an Gasthaus Bauer und Karoline Eckardt, dass auch ihr uns diese Plattform bietet.
Es war eine Veranstaltung mit unserem Kooperationspartner Seniorenzentrum Köhlergrund Grünenplan unter unserem Motto „Miteinander-Füreinander“.
Wir trafen uns beim Gasthaus Bauer und hatten die Nenas aus Alfeld eingeladen, die monatlich im Seniorenzentrum mit den Bewohnern singen. Einige Zwergenhaus- Eltern waren mit ihren Kindern dabei.
Der Kindergarten Zwergenhaus- besucht schon seit ca. 20 Jahren in unregelmäßigen Abständen das Seniorenzentrum, um gemeinsam mit Senioren und Kindern zu Singen, Spielen oder Basteln.
Musikalisch würden wir begleitet von der Drehorgel und dem Akkordeon.
Der wunderschöne Nachmittag ging viel zu schnell vorbei. Nach Kaffee, Kakao und leckeren hausgemachten Keksen, schmückten wir gemeinsam zwei Bäume, in der Gaststube und auf dem Saal, sagen Weihnachtslieder und lauschten Gedichten.
Eine wunderschöne generationsübergreifende Veranstaltung.