Jobmesse in Alfeld

Am 23. und 24. Oktober waren wir mit unserem Kooperationspartner Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan auf der Jobmesse in der Sporthalle der BBS Alfeld. Wir stellten das Haus vor und informierten über die Ausbildungen, die dort absolviert werden können. Informationen gab es per Video, anhand von 3 Kurzfilmen, per Bausteine, auf denen die unterschiedlichen Arbeitsbereiche gezeigt waren und natürlich durch persönliche Gespräche. Beim Glücksrad konnten kleine Handarbeiten gewonnen werden, was die Besuche sehr erfreute. Unserem Lebensweg mit den wundervollen Bildern von Inga Berkenträter, erleichterte so manchen Gesprächseinstieg. Schwarze oder weiße Tropfen und verschiedene Worte konnten auf verschiedene Lebensphasen gelegt werden, um so miteinander ins Gespräch zu kommen. Es waren zwei arbeitsintensive Tage, mit vielen guten Gesprächen und Begegnungen. Wir haben seit der Messe eine neue Handarbeitsdame.