Waffeln, Glücksrad und Birnen

Wieder einmal haben wir mit dem Köhlergrund Seniorenzentrum Waffeln im Nahkauf Grünenplan gebacken. Anlass war eine Spendenübergabe von Inhaber Christian Brunotte. Er hatte für uns Pfandbons gesammelt und uns diese Spende zusammen mit einem Birnbaum übergeben. Der Birnbaum wurde im Rahmen einer Umweltschutzaktion der REWE gepflanzt und steht nun vor dem Nahkauf neben unserer Bank. Mit diese Spende haben wir das Projekt „Hörschnecken“ und die Weihnachtsgeschenke für die Bewohner im Köhlergrund und der Tagespflege To Hus in Langenholzen finanzieren können. Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Zusammenarbeit und bedanken uns sehr herzlich bei Christian Brunotte und seinem Team für die Unterstützung.

Diese Aktion haben wir zum Anlass genommen in diesem Jahr noch einmal im Nahkauf Waffeln zu backen. Unser neues Glücksrad war erneut im Einsatz, es konnten unsere Handarbeiten gewonnen werden und als kleinen Gewinn gab es eine oder auch zwei Birnen. So konnten wir wieder einige Spenden sammeln und haben den Erlös von 90,- € zum Abschluss an Herrn Prof. Dr. Ing. Bernd Krämer für das Glasmuseum Grünenplan übergeben.