Social Hero

Jetzt dürfen wir das Geheimnis lüften.
Unsere Sabine wurde für ihr ehrenamtliches Engagement, vor allem für die „Flotte Nadel“ von Galeria Kaufhof ausgezeichnet.
Lesen Sie hier den Beitrag:  https://www.galeria-kaufhof.de/weihnachten/social-hero/gewinner-3/

Wir bedanken uns herzlich bei der Heimleitung Frau Heike Stucke des Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan für ihre Unterstützung. Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ein „DANKE“ natürlich auch an all die fleißigen Helfer/Innen im Hintergrund.
Es geht nur gemeinsam und Hand in Hand. Jede helfende Hand ist wichtig und wertvoll.

Weihnachtsmarkt in Grünenplan und Delligsen

Am 1. und 2. Dezember waren wir mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Grünenplan und Delligsen unterwegs.
Es waren zwei sehr schön Veranstaltungen und wir freuen uns, dass wir dort unsere Arbeiten zeigen dürfen.
Der Erlös bleibt wie immer am Ort. So konnten wir je eine kleine Spende für Grünenplan und für das Familienzentrum in Delligsen überreichen.

Weihnachtsbaum schmücken im Gasthaus Bauer

Wir haben zwei weitere Weihnachtsbäume geschmückt.
Ein herzliches Dankeschön an Gasthaus Bauer und Karoline Eckardt, dass auch ihr uns diese Plattform bietet.
Es war eine Veranstaltung mit unserem Kooperationspartner Seniorenzentrum Köhlergrund Grünenplan unter unserem Motto „Miteinander-Füreinander“.
Wir trafen uns beim Gasthaus Bauer und hatten die Nenas aus Alfeld eingeladen, die monatlich im Seniorenzentrum mit den Bewohnern singen. Einige Zwergenhaus- Eltern waren mit ihren Kindern dabei.
Der Kindergarten Zwergenhaus- besucht schon seit ca. 20 Jahren in unregelmäßigen Abständen das Seniorenzentrum, um gemeinsam mit Senioren und Kindern zu Singen, Spielen oder Basteln.
Musikalisch würden wir begleitet von der Drehorgel und dem Akkordeon.
Der wunderschöne Nachmittag ging viel zu schnell vorbei. Nach Kaffee, Kakao und leckeren hausgemachten Keksen, schmückten wir gemeinsam zwei Bäume, in der Gaststube und auf dem Saal, sagen Weihnachtslieder und lauschten Gedichten.
Eine wunderschöne generationsübergreifende Veranstaltung.

Baumschmücken in den Siegfriedsklause

Vor dem 1. Advent haben wir in der Siegfriedsklause in Coppengrave mit unserer Seniorenheim-Bewohnerstrickgruppe „Flotten Nadel“ einen Fan-Weihnachtsbaum geschmückt.

Es ist die erste von weiteren gemeinsamen geplanten Aktivitäten zum 20 Jubiläum des FC Bayern Fanclub Braveheart.
Unter dem Motto „In den Farben getrennt – in der Sache vereint“ fertigen unsere Strickomis Maskottchen oder Weihnachtsanhänger in Vereinsfarben und geben diese gegen eine Spende weiter.
Den Erlös erhält der Bundesverband für Brandverletzte e.V. im Mai 2019.
Wir freuen uns sehr über dieses gemeinsame Projekt und möchten Christian Göhmann herzlich danken.
Danke auch an das Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan, das uns wieder einmal zur Seite stand.

Basteln im Erlebniszoo Hannover

Wie schon in den letzten zwei Jahren, waren wir auch in diesem Jahr beim Mitmach-Zoo dabei. Am Wochenende nach der Eröffnung des Winterzoo findet im Stall Brökel auf Meyers Hof eine Bastelaktion für die Kinder und für alle bastelfreudigen Erwachsenen statt.
In diesem Jahr konnten die Kinder kleine Tannenzweige mit Pompoms, Schleifenband und einem Herz an unserem Stand schmücken. Die Pompoms wurden zuvor von unserem Strickopi gebastelt. Unser Angebot wurde gut angenommen.
Während die Kinder gebastelt haben, ergaben sich oft viele nette Gespräche mit den Eltern oder Großeltern. Fragen und Lob zu dem wunderschönen Baumschmuck oder zu unserer Köhlerliese und Hexe Grünwalda. Natürlich durfte auch das Mutmachgedicht von unserem Freund Pedro Prüser nicht fehlen.
Am Sonntagmorgen wartete noch eine besondere Überraschung auf uns. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Stall ein kleines Lamm geboren.  

Förderpatensiegel

Auch in diesem Jahr waren wir zu Gast in der Galerie Depelmann in Langenhaben. Erneut erhielten wir das Siegel der Förderpaten. Wir freuen uns, dass wir die Förderpaten unterstützen können und wir durch diese Veranstaltungen unser Netzwerk erweitern können.

 

 

 

 

Ein Fora Bär für das Fora Hotel Hannover

Nun ist ein neuer „Mitarbeiter“ im Fora Hotel Hannover eingezogen.
Vielen Dank an Hans-Jürgen Wenzel und sein Team, dass Ihr unsere Arbeit so großartig unterstützt und ihr uns eine Plattform für unsere Arbeiten bietet. In den nächsten Tagen wird zum zweiten Mal ein Weihnachtsbaum mit unseren Handarbeiten im Fora Hotel Hannover geschmückt. 

Weihnachtsschmuck im Erlebniszoo Hannover

Wir haben zusammen mit unserer „Flotten Nadel“ und einigen Bewohnern aus dem Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan im Erlebniszoo Hannover die Weihnachtsbäume im Stall Brökel auf Meyers Hof geschmückt.

Vielen Dank an das Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan für die großartige Unterstützung und an den Erlebniszoo Hannover, dass wir schon zum dritten Mal die Weihnachtbäume schmücken dürfen. 

Dekoration im Nahkauf Grünenplan

Christian Brunotte vom Nahkauf Grünenplan, bat uns mit unseren Puppen ein Regal in seinem Geschäft zu dekorieren.
Unter unserem gemeinsamen Motto “Miteinander – Füreinander“, mit dem Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan wurde das Regal märchenhaft gestaltet.
Jim und Lukas zu Besuch bei Meerjungfrau Rosami und der Schwippschwappschwemme. Der Drache “Fuego-Verde“ freut sich über die Freundschaft zum Buchenwurzelkobold.
All dies sind Figuren aus Hexe Grünwaldas Märchen.
Die Arbeiten sind während der Nahkauf-Öffnungszeiten zu bestaunen.

Netzwerktreffen VUN

Seit einem Jahr sind wir Mitglied im Verein- und Unternehmernetzwerk VUN.

Es ist für uns eine wichtige Plattform, um unsere Arbeit zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Im folgenden Bericht lesen Sie von dem Netzwerktreffen im Verlagshaus der MADSACK Mediengruppe in Hannover. Es war ein schöner Vormittag mit netten Gesprächen und Begegnungen.

,

http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Laatzen-VUN-Mitglieder-treffen-sich-im-Verlagshaus?fbclid=IwAR0rzW-nQCioLTTUFfLhJpoKpIOKa6l3VR1Du3LGjGfpdCGXWeUfTo96wYw

 

Top